10.02.2011

au!06 - klassik lieben

DER TYP MIT DEN BECKEN SOLL AUFHÖREN!
lustiger artikel zur klassischen musik aus der perspektive eines nicht klassiksozialisierten musikrezipienten. 5./6.02. in der sz erschienen, von Pat Blashill geschrieben.
('click' für größere ansicht)
"Sie meinen seltsame, altmodische Klänge. Ohne elektrische Verstärkung . Sie meinen Violinen, Ballett-Tutus und Mezzosopran. Und so phantastische Dinge wie die Triangel, die ich besonders unerträglich finde. Ich habe immer den Wohlklang eines ordentlich verzerrten Wah-Wah-Pedals bevorzugt."

"Wow. Und ich dachte immer, meine Familie sei verrückt. Die Musik hörte sich an, als rutschte sie ununterbrochen einen Berg herunter. Sie brachte Naglestad um - sie tat mir leid, obwohl sie vorher den König aufgefordert hatte, diesen anderen Typen zu köpfen..."
textversion: hier