20.03.2011

random#29 - zum Glück

Heute morgen(?), eben(??) beim Brötchenholen: ein SS-Offizierspärchen! Er & Sie und Sie & Er. Eiskalter Blick, stechende Augen, hünenhafte Größe, kerzengrade Haltung, breites Kreuz, zusammengekniffener Münder, schwere Mäntel aus steifen, rauhen Stoff, marschartiger Gang, tödliche Präzession. Hand in Hand. Sie & Er und Er & Sie. Zielstrebig, unerbitterlich, unerbärmlich, perfektionistisch, vor Kraft strotzend, kamen sie (Er & Sie und Sie und Er) mir entgegen.
Zum Glück kannten sie meinen Namen nicht. Zum Glück wussten sie nicht um meinen Namen. Ich bin mir sicher, dass unter dem Mantelkragen das Totenkopfzeichen verborgen lag. Zum Glück konnte ich mich verbergen. Zum Glück konnte ich unbemerkt entkommen. Zum Glück konnte ich aus dieser Bäckerei exilieren. Zum Glück sprachen sie mich nicht an. Zum Glück konnte ich fliehen. Zum Glück ... Zum Glück wollte sie, d.h. Sie & Er und Er & Sie auch nur Brötchen holen.